Suche
  • Tobi

Schulschach im Sommer

Anfang Juli ging ein ereignisreiches Schachschuljahr zu Ende. Über 500 Kinder an mehr als 8 Schulen erhielten durch das Engagment  des Schachvereins ASKÖ Pottenstein-Fahrafeld eine Einführung in Schach, viele erlernten das Spiel im Verlauf des vergangenen Schuljahres. Besonderen Spaß machte den Schulkindern die Verbindung von Schach und Bewegung - spannende Wettkämpfe in diversen Turnsäälen legen Zeugnis davon ab. Den Schulschluss feierten wir an manchen Schulen mit einem internen Schachturnier oder mit einem Schachquiz. An der Volksschule Waldegg feierten wir mit einem Schachtheater beim Schulschlussfest, in der Volkschule Kottingbrunn fand die Station "Schach" beim Spielefest regen Zulauf. Wir freuen uns auf das kommende Schuljahr!



10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tischtennis Training

Aufgrund der nach wie vor unsicheren Lage rund um „Covid 19“ bleibt uns der Zutritt zur Halle der Volksschule Pottenstein vorläufig verwehrt. Das hat zur Folge, daß wir den Spielbetrieb bis auf Weite